Elterncafé

 

Öffnungszeit des Elterncafé: Mittwoch 09:00 bis 11:00 Uhr.
Parallel ist eine Kinderbetreuung im Kinderstübchen möglich.
Das Elterncafé befindet sich in einem benachbarten Raum des Kinderstübchens.

Das Elterncafé ist Treffpunkt für Väter und Mütter,

  • um sich bei Kaffee, Tee und Keksen eine Auszeit zu nehmen und doch in der Nähe des Kindes zu sein.
  • um sich mit anderen Elternteilen auszutauschen.
  • um sich Rat zu holen in Erziehungsfragen.
  • um Anregungen zu bekommen.
  • um Loslassen zu lernen.
  • um zu entspannen und abzuschalten.

Geleitet wird das Elterncafé von Tatjana und Julia.

Ansprechpartner:

Steffi Wawerla, Tel.: 07361/68765

Parentscafé

Das Parentscafé findet bis auf weiteres nicht statt.
Wir suchen eine/einen Ehrenamtliche/n, der Lust hat donnerstags das Parentscafé zu leiten. Eine Treffpunkt für Eltern, die nicht oder noch nicht so gut Deutsch sprechen und mit anderen Eltern in Aalen Kontakt aufnehmen wollen. Wir zahlen eine Ehrenamtspauschale. Bei Interesse bitte beim Kinderschutzbund anrufen oder einfach mal im Elterncafé mittwochs von 9 – 11 Uhr vorbeischauen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Parentscafé wieder öffnen könnten.