Kooperationsparter:innen und Spender:innen

Der Kinderschutzbund wird unterstützt durch

  • die Ulrike und Dr. Eberhard Schunk Stiftung
  • die Stadt Aalen
  • das Landratsamts Ostalbkreis
  • die Staatsanwaltschaft Ellwangen
  • Zeiss Förderfond

Wir danken unseren Spenderinnen und Spendern:

Die CDU-Fraktion hat uns einen Besuch abgestattet und im Gepäck hatten Sie eine Geldspende über die wir uns sehr freuten. Bei der Gelegenheit zeigten wir stolz unsere Räumlichkeiten und stellten unsere Projekte und Angebote vor. Vielen Dank!


Frau Beinhauer und die Dewanger WellandWollWerkstatt haben uns reich beschenkt. Eine ganze Ladung zauberhafte Wollsocken für Babys und Kinder erreichte uns für das Kleiderstübchen und eine Spende von 500 Euro, die in Form von Stapelsteinen und einem Ball ins Kinderstübchen floss, für mehr Ordnung und Übersicht in eine Flyer-Wandhalterund sorgte und auch die Bürofeen freuten sich über einen zweiten Bürostuhl, sowie Wandablagen um effizienter und noch organisierter arbeiten zu können. Vielen lieben Dank, Frau Beinhauer. Es war schön Sie kennenzulernen.


Die Schüler und Schülerinnen der UNESCO-AG vom Theodor-Heuss-Gymnasium in Aalen haben entschieden, die Hälfte der Spendeneinnahmen des Sozialen Tages 2023 an den Kinderschutzbund zu spenden. Ein großes Danke für die stolze Summe von 1300€. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass ihr euch bereits als Schüler:innen sozial engagiert!


Die Azubis der Stadtwerke Aalen haben fleißig gebacken und der Verkauf ihrer Leckereien überließen sie uns. Wir freuen uns ganz sehr für euer Engagement!


Vielen, vielen Dank! Dank des Benefizkonzertes der Mandolinen- und Gitarrengruppe der Naturfreunde Wasseralfingen e.V. sind 500 Euro Spende zusammengekommen und kommt jetzt dem Kinderschutzbund Aalen zugute und finanziert damit die u.a die Lernpaten des Vereins mit.