Kleiderstübchen – der Second-Hand im KSB

Öffnungszeiten

In den Schulferien ist das Kleiderstübchen geschlossen.

Das Kleiderstübchen ist ein Second-Hand-Kinderkleidungs und Kinderbedarf -„Shop“, in dem ihr für eine kleine Spende gebrauchte Kindersachen bekommt, aber gerne auch abgeben könnt.

Wir unterstützen damit einen unkomplizierten und ressourcenschonenden Warenkreislauf. Gleichzeitig leisten wir damit einen Beitrag zur Chancengleichheit.

Mit dem Erlös finanzieren wir Angebote und Projekte des Kinderschutzbundes Aalen.

Kleiderspenden können Sie während unserer Öffnungszeiten abgeben. Kleidung mit Löchern oder Flecken werden von uns entsorgt.

Unser Kleiderstübchen wird im Ehrenamt geführt und liebevoll und sorgfältig sortiert, verwaltet und betreut.


Unsere Eröffnung am 24.11.2021:

Nach langer Planung und Vorbereitung konnten wir am 24.11.2021 endlich Eröffnung feiern. Elli, Tatjana und Gerlinde, das Kleiderstübchenteam sind ab sofort jeden Mittwoch da, um den „Laden“ zu öffnen. Der Eingang ist etwas versteckt hinterm Haus. Wir arbeiten noch daran alles gut auszuschildern. Wenn ihr durch den Hintereingang geht ist es gleich die erste Tür links.
Die Regale sind voll, alles wunderbar einsortiert, bereit zum stöbern.
Wenn ihr zu unseren Öffnungszeiten keine Zeit habt, dann können wir auch mal einen anderen Termin ausmachen.
Wenn ihr Kinderkleidung abzugeben habt, freuen wir uns diese zu Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung entgegen zu nehmen.

Gerlinde, Elli und Tatjana haben den Laden eingerichtet und eingeräumt. Im Kleiderstübchen bekommt ihr Kinderkleidung bis Größe 146 gegen eine kleine Spende. Wir wollen Euren Geldbeutel, aber auch die Umwelt schonen. Deshalb verstehen wir das Kleiderstübchen auch ein bisschen als Kreislauf. Ihr könnt Sachen bringen und mitnehmen, oder einfach nur mitnehmen. Das Kleiderstübchen ist in den Räumen des Kinderschutzbundes An der Stadtkirche 23. Der Eingang ist etwas versteckt – hinter dem Haus. Nicht abschrecken lassen! Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.